About Sattgemacht

Hereinspaziert, hereinspaziert …

in meine Welt voller großem Hunger auf leckeres Essen, neue Erfahrungen und Orte sowie Lust auf allerhand ausprobieren. Ja, das bin ich – Romina! Ich lebe gemeinsam mit Herzdame und Herzhund mitten im Ruhrgebiet, dem beschaulichen Bochum. Aufgewachsen im ebenso beschaulichen und unbeschreiblich langweiligen Fulda, verlor ich mein Herz, seit dem ich vor einigen Jahren zum Studieren her kam, an den Pott. Und: Ich bin gekommen, um zu bleiben.

Im echten Leben bin ich PR & Social Media Tante mit hartnäckigen Smartphone-Verwachsungen an meinen Händen und einem Hang zu euphorischen verbalen Ausbrüchen. Meine erste große Liebe ist alles, was mit nerdigen Technik-Sachen und dem Internet zu tun hat. Also lade ich runter, snappe, instagramme, poste, like, share, pinne, klicke, lösche wieder und was man noch so alles machen kann. (Nur das Twittern hat mich noch nicht erwischt…aber wer weiß!) Meine Erfahrungen mit Apps und nützlichen und weniger nützlichen Gadgets gebe ich gerne, teilweise euphorisch verbal und zum Leidwesen meiner nicht-so-nerdigen Mitmenschen, zum Besten.

Neben meiner Leidenschaft für alles Toolige und Digitale, liebe ich es, neue Rezepte auszuprobieren oder selbst zu kreieren, in Kochbüchern zu stöbern und mir jede Woche auf’s Neue auszudenken, was denn auf den heimischen Esstisch so kommt. Dabei schwinge ich den Kochlöffel in jede erdenkliche Richtung: asiatisch, deftig, thailändisch, mexikanisch, vegetarisch, vegan und und und. Hauptsache es ist lecker und im besten Falle auch noch gesund. Weil bei uns fast jede Woche neue Gerichte auf dem Plan stehen, fragen wir uns regelmäßig „Wie hieß denn das noch mal, was wir da neulich gegessen haben?“ – was hilft da natürlich besser als ein digitales Gedächtnis in Form eines Blogs, auf dem ich unsere kulinarische Rundreise auch noch mit euch teilen kann!? Ich freue mich, dass du mitliest und ebenso über Feedback und Kommentare. <3

Gesagt, getan – und los geht’s! Schön, dass du hier bist.

Cheers,

UNterschrift